Christian Bucher, Musikschulleiter

Unterrichtet Schlagzeug, Marimbaphon, Xylophon & Vibraphon

Christian Bucher unterrichtet seit rund 20 Jahren Schlagzeug und Perkussion an diversen Musikschulen im Raum Zentralschweiz. In Stansstad ist er seit 2000 tätig, wo er im August 2021 die Leitung der Musikschule übernommen hat. Neben seiner Tätigkeit als Pädagoge und Musikschulleiter pflegt er eine rege freischaffende Konzerttätigkeit als Schlagzeuger und Perkussionist, welche von Klassik bis hin zu Jazz und Folk reicht.

Kontakt >>>

• Drumset (Schlagzeug)

Das Drumset besteht aus Snare Drum, Hi­-Hat und Bass Drum und wird beliebig ergänzt mit Trommeln und Becken. Mit seiner Wandlungsfähigkeit hat das Drumset sämtliche populären Musikstile wie Swing, Rock’n’ Roll, Funk, Soul oder Pop bis hin zu Hip-­Hop entscheidend mitgeprägt. Im Schlagzeugunterricht wird neben dem Erlernen einer sauberen Schlagtechnik und dem Notenlesen auch das Spielen nach Gehör geschult. Zudem werden die Koordination und Konzentrationsfähigkeit sowie die motorischen und rhythmischen Fähigkeiten gefördert. Das Spielen mit Begleitung oder zu Aufnahmen bereitet auf das Musizieren in der Band vor. Der Unterricht der Perkussions-Instrumente Cajon, Djembé und Conga wird ebenfalls angeboten.